• Haus im Dorf (Ausschnitt) Gouache auf Textil 36 x 47, © Ursula Köppl
    Haus im Dorf (Ausschnitt) Gouache auf Textil 36 x 47
  • Kleinfamilie Otter 2015 (Ausschnitt) Mischtechnik auf Papier 50x70, © Ursula Köppl
    Kleinfamilie Otter 2015 (Ausschnitt) Mischtechnik auf Papier 50x70
  • Blick über den See (, © Ursula Köppl
    Blick über den See (
  • Fisch - Mischtechnik 26-x-31-cm, © Ursula Köppl
    Fisch - Mischtechnik 26-x-31-cm

Ursula Köppl - Atelier im Wickendorfer Garten.

In Wickendorf zeige ich ständig Arbeiten aus meinen Berliner und Schweriner Ausstellungen: Zeichnungen in Kohle, Bleistift oder Tinte, Malerei in Öl, Gouache oder Aquarell, Collagen und andere Mischtechniken, alles auf textilem Grund, Pappe und Papier. Wunderschöne originale Künstlerpostkarten. Gast:Susanne Titzmann mit Aquarellmalei. Kunsthandwerklich gefertigte Barfussschuhe für Baby + Kleinkind

In meinem Wickendorfer Atelier in indyllischer Lage im naturnahen Garten zeige ich Arbeiten von meinen regelmäßigen Ausstellungen in Berlin und anderen Ausstellungsorten. Der Garten lädt zum Verweilen und Natur genießen ein.
Meine Arbeiten entstehen im Atelier in Berlin bzw. Schwerin/Wickendorf oder in der freien Natur.

 

Ich male und zeichne vor Ort oder bei Reisen an Malorte im In - und Ausland. Schwerpunkte in den letzten Jahren waren Aufenthalte in der Türkei im ländlichen Raum, in Ahrenshoop und natürlich in der Schweriner Umgebung. Die Bilder sind überwiegend figürlich, in der Malweise jedoch sehr vielfältig und experimentell. Primärfarben verwende ich äußerst sparsam und zurückhaltend.

Auch in diesem Jahr beherberge ich wieder einen Gast: Susanne Titzmann bietet ihre Arbeiten -zumeist Aquarelle - an.


Kunst Offen in MV ist für mich eine gute Gelegenheit der Präsentation meiner Bilder in einer breiten Öffentlichkeit. Gern höre ich mir die Urteile und Einschätzungen meiner Gäste an diesen Tagen an, erläutere, was mich bei der Arbeit bewegt und wie meine Bilder entstehen. Auch zum anregenden Austausch mit anderen Malern und Malerinnen ist immer wieder Gelegenheit. Besonders beliebt sind meine kleinen Mitbringsel, Künstlerpostkarten - jede ein Unikat.

Für die ganz kleinen Gäste gibts künstlerisch gestaltetes, gesundes Machwerk an die Füßchen.

Datum:

- leider schon vorbei -


Veranstaltungskategorie:

Ausstellung, KunstOffen


Kontakt:

Atelier im Wickendorfer Garten

Seehofer Straße 10
19055  Schwerin


Kontakt:

Atelier im Wickendorfer Garten

Seehofer Straße 10
19055  Schwerin

+49 172 6334836
ursulakoeppl@googlemail.com


Alle Veranstaltungstermine

  • Samstag, 19.05.2018, 13:00 Uhr
  • Sonntag, 20.05.2018, 10:00 Uhr
  • Montag, 21.05.2018, 10:00 Uhr
Newsletter abonnieren » like uns auf