Die Ausstellung von Plakaten für Frieden und Abrüstung vom 5. Juni bis 4. September 2026 in der Dömitzer Johanneskirche wird am 4. September 2026 um 18 Uhr mit einer öffentlichen Finissage anlässlich des Friedensgebetes für alle friedensliebenden Menschen beendet. Sie sind herzlich eingeladen!
Ausstellung der Ergebnisse eines Plakatwettbewerbs der vier brandenburgischen Friedensinitiativen für Frieden und Abrüstung in der evang.- luth. Johanneskirche der Kirchengemeinde Dömitz– Neu Kaliß in Dömitz
- Friedensbündnis Bernau-Panketal,
- Bündnis für Frieden Brandenburg,
- Friedenskoordination Potsdam und
- Initiative für Frieden und Abrüstung Dahme-Spreewald
Wir Christen vor Ort in der röm.- kathol. und der evang.- luth. Kirchengemeinde sind glücklich, auf das Angebot des Friedensbündnisses Bernau-Panketal eingehen zu können, um in unserer Stadt, die in 335 Jahren ihrer Stadtentwicklung von einer militärisch genutzten Festungsanlage bestimmt worden ist, Bilder brandenburgischer Künstler über deren Auseinandersetzung mit dem Frieden und dem Abrüstungswillen den Bürgerinnen und Bürgern und ihren Gästen mit dieser Ausstellung zeigen zu können.
Die Ausstellung wird täglich von 9- 18 Uhr für die Dauer vom 5. Juni bis zum 4. September 2026 in der Johanneskirche in Dömitz gezeigt werden. Der Eintritt ist kostenfrei.



