Szenische Lesung: Die schießwütigen Frauen von der Öhe

16.04.26 in Sassnitz

© @ Ben Boris Siegel

Die nächsten Termine:

  • Donnerstag, 16.04.202618:00 - 21:30 Uhr
Theater & Bühne, Literatur

Die schießwütigen Frauen von der Öhe – Eine bewegende szenische Lesung aus dem Roman, Originaltexten und überlieferten Erinnerungen

Die schießwütigen Frauen von der Öhe – 

Eine bewegende szenische Lesung aus dem Roman, Originaltexten und überlieferten Erinnerungen


Termin: Donnerstag, 16.04.2026 

Uhrzeit: Einlass: ab 17 Uhr, Beginn: 18.00 Uhr

Ort: Grundtvighaus Sassnitz, Seestraße 3

Eintritt: 6,-€ in das Café im Grundtvighaus

 

Hans Fallada lässt im ersten Kapitel von „Wir hatten mal ein Kind“ seinen Malte Gäntschow auf der Oie stranden, wo es mystisch, gruselig und lebensgefährlich für ihn wird. Inspiriert wurde er wohl von den Gerüchten, die man so verbreitete über Ida und Laurette Schilling. Wie war es denn nun wirklich?

Von und mit Christiane Waak, Boris Ben Siegel und Cornelia Graumann (Fallada Land)

Einen kleinen Imbiss und leckere Getränke halten wir für Sie bereit.

 

 

 

 


Zu Fuß vom Nordpol in Richtung Südpol
von Robby Clemens

Eine Live-Reportage über ein außergewöhnliches Abenteuer über 23.000 Kilometer hinweg, durch 4 Kontinente und 15 Länder, ganze 611 Tage Schritt für Schritt erlaufen.     

Ein Traum wird wahr: 23000 Kilometer, 611 Tage, 15 Länder. Der passionierte Läufer Robby Clemens bricht im April 2017 bei minus 45 Grad vom Nordpol Richtung Südpol auf. Seine Route führt ihn durch die Wildnis Kanadas über die Wüsten Mexikos und das peruanische Hochland bis nach Patagonien. Und am Tor zur Antarktis muss er sich entscheiden, ob er sein Ziel um jeden Preis erreichen will … Denn nicht die Jagd nach Rekorden, sondern die Begegnungen mit den Menschen treiben ihn an. Er möchte ihnen zeigen, warum Laufen die beste Art der Fortbewegung ist – und davon berichten, wie es ihn gerettet hat, als er alkoholabhängig und völlig bankrott am Abgrund stand. Ein hoch emotionales Abenteuer, das zeigt, wie Laufen das Leben verändern kann.

Wissenswertes

Preise

Ticket Normal: 6 €

Einlass: ab 17:00 Uhr

Veranstaltungstermine
  • Donnerstag, 16.04.2026 18:00 - 21:30 Uhr
Veranstaltungsort

Grundtvighaus Sassnitz

Seestraße 3
18546 Sassnitz


Kontakt zum Veranstalter

Grundtvighaus Sassnitz - Reservierung

Seestraße 3
18546 Sassnitz


reservierung@grundtvighaus-sassnitz.de
03839257726

Veranstaltungen

in der Region Insel Rügen

26.03.26 bis 30.04.26

Feuer, Bernstein und Tai Chi - Heilklimatische Wanderung

Weiterlesen: "Feuer, Bernstein und Tai Chi - Heilklimatische Wanderung"

18.04.24 bis 31.12.26

Aqua-Gymnastik

Weiterlesen: "Aqua-Gymnastik"

07.03.26 bis 31.05.26

Da blüht uns was - Frühling bei Karls

Weiterlesen: "Da blüht uns was - Frühling bei Karls"