Die Heimatstube Prohn befindet sich im Gemeindehaus.
Die Heimatstube kann nach telefonischer Voranmeldung besucht werden.
Die Heimatstube Prohn befindet sich im Gemeindehaus.
Die Heimatstube kann nach telefonischer Voranmeldung besucht werden.
Ihr Ziel:
Heimatstube Prohn
Stralsunder Straße 32
18445 Prohn

Das MEERESMUSEUM in Stralsunds Altstadt hat seit 1951 sein Domizil im ehemaligen Dominikanerkloster St. Katharinen. Es ist der älteste von mehreren Standorten des Deutschen Meeresmuseums.

Nur 16 Kilometer nordwestlich von Stralsund gewährt Europas größtes Kranichzentrum faszinierende Einblicke in Leben und Zugwege der „Vögel des Glücks“. Eine multimediale Ausstellung, ein preisgekrönter 17-Minuten-Film sowie vielfältige Naturerlebnisflächen vermitteln eindrucksvoll die Bedeutung des Kranichschutzes – abgerundet durch ein Bistro mit Blick ins Grün.

Das OZEANEUM Stralsund lädt mit seinen Ausstellungen, dem „Meer für Kinder“ und 50 Aquarien zu einer einmaligen Unterwasserreise durch die nördlichen Meere ein. Besuchen Sie die Humboldt-Pinguine auf der Dachterrasse, Fischschwärme im 2,6 Mio. Liter Becken „Offener Atlantik“ und die „1:1 Riesen der Meere“ Ausstellung mit Nachbildungen von Walen in Originalgröße.

Im Störtebeker Braugasthaus in Stralsund werden regionale Spezialitäten angeboten.

Mehr als nur eine Brauerei - Ein Erlebnis Im Störtebeker Brauquartier kann man die Welt der Brauspezialitäten auf täglichen Führungen für sich entdecken.

Ankommen und Ausatmen: Biohotel Gut Nisdorf. Ferien Appartments am Ostsee-Bodden - mitten in der Natur und 100% bio

Die Spielkartenfabrik ist heute mehr eine Werkstatt als ein Museum. An allen historischen Maschinen wird auch gearbeitet, so dass ein lebendiger Eindruck von den Arbeitsbedingungen in einer alten Druckerei vermittelt werden kann. Als Besucher können Sie den Mitarbeitern über die Schulter schauen oder sich in einer Ausstellung informieren.

Neben der Funktion als Verkehrsknotenpunkt ist der Bahnhof mit der in den 1930ern vom Künstler Erich Kliefert gestalteten Empfangshalle eine kleine Sehenswürdigkeit.

Das familienfreundliche Biohotel Gut Nisdorf öffnet von Mai bis Oktober sein Gartencafé für Radlerinnen, Wanderer und alle Gäste - mit hausgebackenem Kuchen, Kaffee, Tee, kalten Getränken, Eis und Snacks - alles 100% bio.

Die Ausstellung im sanierten Barockpalais informiert sowohl über die Welterbestadt Stralsund als auch über das Welterbeprogramm der UNESCO.

Das Theater Stralsund gehört seit 1994 zum Theater Vorpommern und ist seit 2006 Teil des Theaterverbundes mit dem Theater Greifswald und dem Theater Putbus.

Der größte Zoo in Vorpommern mit 800 Tieren in 120 Arten und Formen bietet eine "Reise durch die fantastische Welt der Tiere!" - vom Schimpansen bis zur Vogelspinne, vom Bauernhof bis in den Dschungel.

Erleben Sie einen besonderen Abend und wählen Sie aus unserer sich saisonal ändernden à la carte-Karte. Werfen Sie jetzt schon einen Blick ins Angebot und buchen Sie Ihren Tisch direkt online.

Der Rügendamm ist die erste feste befahrbare Strelasundquerung, über die sowohl die alte B 96, die Bahnstrecke Stralsund-Sassnitz aber auch ein Fuß- und Radweg führen. Er wurde 1937 fertiggestellt.

In nur 100 Tagen gebaut! Tausende Kadetten lernten auf dem Segelschulschiff der Deutschen Marine segeln. Die Gorch Fock I ist das Typschiff einer Klasse von fünf Segelschulschiffen, zu der auch das 1958 gebaute gleichnamige Segelschulschiff der Deutschen Marine gehört.