• Frauengruppe im Gespräch, © Stadt RDG
    Frauengruppe im Gespräch

"Frauengruppe im Gespräch "

Bronze von MARGRET MIDDELL

Die Konzeption für diese Arbeit stammt aus dem Jahr 1988. Die Gruppe sollte auf der Grünfläche eines Seniorenheims in Rostock Groß Klein stehen. Gedacht war zwei alte Menschen im Gespräch darzustellen, in einer Situation, die dem Betrachter vielfältige Assoziationen ermöglicht. Gedanken über Vergangenes, Lebensleistungen, Sinn des Lebens, Erinnerungen, Dinge, die wichtig sind, wenn die verbleibende Wegstrecke überschaubar wird.
Infolge der Entwicklung nach 1990 knnte die Gruppe erst 1993/94 realisiert werden. Sie fand auf Vorschlag des Kulturamtes Ribnitz und des Stadtarchitekten im Jahre 2000 ihren endgültigen Platz auf dem sehr schönen und afür beinahe idealen Klostergelände Ribnitz.
"Ich stelle gern dort aus, wo es möglich ist, zwischen dem Raum und de gezeigten Arbeiten eine Beziehung herzustellen". -Margret Middell-

Kategorie

Denkmäler und Sehenswürdigkeiten

Kontakt:

"Frauengruppe im Gespräch "

im kloster 5
18311  Ribnitz-Damgarten


Ihr Ziel:

"Frauengruppe im Gespräch "
im kloster 5
18311 Ribnitz-Damgarten


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf