© Dieter Kittel
© Dieter Kittel
© Dieter Kittel
Ausstellungen und Galerien, Ateliers und Werkstätten

gAKTudio - Die kleine Galerie in Neuendorf am Saaler Bodden. Dieter Kittel ist Akt- und Landschaftsfotograf. Seine Motive lichtet er in Farbe und Schwarzweiß ab. Sein Atelier biete eine prominente Werkschau.

Dieter Kittel beschreibt seine Fotografie als Leidenschaft, insbesondere für Landschaften und klassische Aktfotografie. Er lebt in der Nähe des Saaler Boddens und empfindet eine starke Verbindung zu seiner Heimat sowie zu Griechenland. Kittels Fotografien sind stark von den wilden, natürlichen Küsten-Landschaften inspiriert, und er versucht, diese in seinen Bildern festzuhalten. 

Die teils ursprünglichen Landschaften an der Ostseeküste sind nicht nur Motiv für die Lanschaftsfotos sondern auch Kulisse für die Aktfotos von Dieter Kittel. Die Strände und Küstenwälder in der Region Fischland-Darß-Zingst haben es dem Künstler dabei besonders angetan. Stimmungsvolle, zeitlose Bilder ohne modische Effekthascherei sind das Ergebnis.  

In seiner Aktfotografie strebt er zeitlose, natürliche Fotos an, die Emotionen auslösen und die Persönlichkeit des Models einbeziehen. Dabei ist ihm die Natürlichkeit und die Ausstrahlung des Models besonders wichtig, im Gegensatz zu inszenierten oder erotisierten Darstellungen, die seiner Meinung nach sonst häufig im Vordergrund stehen. Er schätzt Frauen, die sich selbstbewusst, unabhängig und ungekünstelt zeigen, was auf seine Prägung durch das Frauenbild der DDR zurückgeht.

Seine Vorbilder, wie Günter Rössler, prägen seinen Wunsch, Bilder zu schaffen, die etwas erzählen und dem Betrachter Raum für eigene Interpretationen lassen. Kittel sieht seine Fotografie als kreative Ergänzung zu seinem Alltag und fokussiert sich darauf, schöne Bilder zu machen, die eine Stimmung einfangen oder entstehen lassen.

"Mein Motiv ist die Freude am Akt, die Suche nach der Schönheit.
Jugend, schöne Körper, schöne Haltungen haben für mich etwas Faszinierendes. Es ist aber auch manchmal der Wunsch, sich an ein Publikum zu wenden, Emotionen zu verwirklichen."
- Günter Rössler

Seine Leistungen:

  • Fotoworkshops
  • Shootings und Auftragsarbeiten
  • Ausstellungen und Werkschau
  • Pfingsten KUNST:Offen
  • Fotografien, gerahmt, auf Leinwand, auf Glas und Kunststoffträger
  • Fotokalender

Wissenswertes

Kontakt
Anreise

Ihr Ziel:
Akt und Meer
Saaler Str. 12 c
18317 Saal



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • © Kitemafia Saal

    Wassersportcenter Saal & Kitesportschule Simon

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Am Bodden, 18317 Saal

    Kiteschule, Sport & Freizeit, für Einsteiger und Aufsteiger, Verleih und Kiteshop, VDWS Center, Wingsurfen, Foil und Kajak, Imbiß, Camping & Zeltplatz

    Weiterlesen: "Wassersportcenter Saal & Kitesportschule Simon"
  • Alle Zimmer bieten mit großen Fenstern einen Ausblick auf die knorrigen Kiefern oder die Dünenlandschaft mit der Ostsee // © Strandhotel Fischland

    Strandhotel Fischland

    • Ernst-Moritz-Arndt-Str., 18347 Ostseebad Dierhagen

    Urlaub in den Dünen, direkt am Strand der Ostsee. Der erste Eindruck: Stille und nur das beruhigende Rauschen der Wellen und des Windes. Die grenzenlose Weite lässt die Hektik des Alltags verblassen. Direkt an der sanften Düne und dem herrlichen Strand des Ostseebades Dierhagen bleibt im "Strandhotel Fischland" kein Urlaubs- und Wellnesswunsch offen.

    Weiterlesen: "Strandhotel Fischland"
  • Ribnitzer Fischhafen und DE ZEES

    • Heute geöffnet
    • Am See, 18311 Ribnitz-Damgarten

    Frischer Fisch, Hafenluft und eine offene Küche, der man beim Zaubern zusehen darf: Der Ribnitzer Fischhafen ist seit 2000 die erste Adresse für Fischgenuss direkt am Wasser in Ribnitz-Damgarten. Vom Räucherlachs bis zum Matjesbrötchen – hier landet alles frisch auf eurem Teller.

    Weiterlesen: "Ribnitzer Fischhafen und DE ZEES"
  • SALZ Manufaktur M-V

    • Heute geschlossen
    • Feldstraße, 18320 Trinwillershagen

    In unserem Salzerlebniszentrum – den Salztürmen von Trinwillershagen – tauchen Sie ein in die faszinierende Vielfalt der 32.000 kg verbauter Natursalze in unserem bizarren Turm mit 16-eckigem Grundriss, Innengradierwerken, Vernebelungsanlagen, Lehmbachofen und einer Welt aus 220 verschiedenen salzigen Spezialitäten.

    Weiterlesen: "SALZ Manufaktur M-V"
  • Bio-Rösterei LandDelikat

    • Heute geschlossen
    • Nelkenstraße, 18356 Barth

    Seit 15 Jahren begeistert die Familie Rost – „die Röster“ – Kaffeeliebhaber mit außergewöhnlichen Hochlandkaffees. Bereits seit 10 Jahren gehört die heimische Alternative "Blauer Lupini" zum Sortiment der Rösterei in Barth.

    Weiterlesen: "Bio-Rösterei LandDelikat"
  • Dorfkirche St. Georg Lüdershagen

    • Dorfstraße, 18314 Lüdershagen

    Im Jahr 1288 soll der aufwendig gestaltete Backsteinbau der Kirche fertiggestellt worden sein. Die Kirche besteht aus Chor, Schiff und Turm. Errichtet wurde sie auf einem Fundament aus sauber behauenen Granitblöcken.

    Weiterlesen: "Dorfkirche St. Georg Lüdershagen"
  • AroniaGut Marquardt

    • Heute geschlossen
    • Gartenstr., 18320 Trinwillershagen

    Auf 4 Hektar bauen wir nach ökologischen Standards Obst und Beeren an. Daraus stellen wir in schonender Verarbeitung leckere Hofprodukte her, die wunderbar zu einer ausgewogenen Ernährung passen. Die richtige Erntezeit ist uns dabei besonders wichtig – und das schmeckt man!

    Weiterlesen: "AroniaGut Marquardt"
  • Kunstmuseum Ahrenshoop

    • Heute geschlossen
    • Weg zum Hohen Ufer, 18347 Ahrenshoop

    Das Kunstmuseum Ahrenshoop nimmt dich mit auf eine inspirierende Reise durch die Geschichte der legendären Künstlerkolonie. Inmitten einer einzigartigen, mehrfach ausgezeichneten Architektur erwarten dich spannende Ausstellungen, Meisterwerke vom späten 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart.

    Weiterlesen: "Kunstmuseum Ahrenshoop"
  • Kunstkaten Ahrenshoop

    • Heute geschlossen
    • Strandweg, 18347 Ostseebad Ahrenshoop

    Der Ahrenshooper Kunstkaten ist ein Ausstellungs- und Veranstaltungshaus der Kurverwaltung Ahrenshoop und eine der ältesten Galerien in Norddeutschland. Besucher genießen das ganze Jahr wechselnde Ausstellungen über die Künstlerkolonie Ahrenshoop, die nachfolgenden Künstlergenerationen bis hin zur zeitgenössischen Kunst.

    Weiterlesen: "Kunstkaten Ahrenshoop"
  • Kiteschule Darss

    • Bernsteinweg, 18375 Prerow

    Kitesurfkurse vom Anfänger zum Fortgeschrittenen, Einzelkurse, Kinderferienlager, Shop mit Strandmode

    Weiterlesen: "Kiteschule Darss"
  • Strandhotel Dünenmeer

    • Birkenallee, 18347 Ostseebad Dierhagen

    Strand, Wellness und Genuss. Eine Oase der Ruhe für Erwachsene. Spüren Sie die besondere Atmosphäre des STRANDHOTEL DÜNENMEER in einzigartiger Umgebung – direkt am Meer und in den Dünen. Genießen Sie kulinarische Highlights und erlesene Weine oder entspannen Sie in unserem mehrfach ausgezeichneten Spa- und Wellnessbereich - mit direktem Blick auf die verträumte Ostsee.

    Weiterlesen: "Strandhotel Dünenmeer"
  • Fischlandhaus Wustrow

    • Neue Straße, 18347 Ostseebad Wustrow

    Das Fischlandhaus ist ein unter Denkmalschutz stehendes Hochdielenhaus in der Neuen Straße.

    Weiterlesen: "Fischlandhaus Wustrow"
  • Familienidyll // © Freilichtmuseum Klockenhagen

    Freilichtmuseum Klockenhagen

    • Mecklenburger Straße, 18311 Ribnitz-Damgarten OT Klockenhagen

    Das Freilichtmuseum Klockenhagen ist ein historisches Dorf im Dorf, denn auf fünf Hektar Parkanlage zeigt es typische mecklenburgische Bauernhäuser sowie Scheunen, Bockwindmühle und eine Dorfkirche.

    Weiterlesen: "Freilichtmuseum Klockenhagen"
  • KRANICH Pfad im Gutspark Hessenburg

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Dorfplatz, 18317 Hessenburg

    Die sechs Stationen des KRANICH Pfades im Gutspark zeichnen das Leben des Kranichs nach. Orientierung bieten die von Künstlern gestalteten Stationstafeln und Installationen animieren zum Laufen, Verstecken, zu Flugversuchen oder zum Kranichtanz. Der KRANICH Pfad ist immer Ostern bis Oktober zu erleben, der Gutspark ist frei zugänglich das ganze Jahr.

    Weiterlesen: "KRANICH Pfad im Gutspark Hessenburg"
  • Kinderspielplatz in Bodstedt

    • Jederzeit frei zugänglich
    • Damm, 18356 Fuhlendorf

    Outdoor - öffentlicher Spielplatz für Kinder bis 10 Jahre an der Kita Leuchtturm

    Weiterlesen: "Kinderspielplatz in Bodstedt"
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen