• Friedemann Henschel, © F. Henschel
    Friedemann Henschel

Töpfergut Panschenhagen - Friedemann Henschel

Das Gutshaus wurde im Jahre 1876 erbaut, 1989 saniert und als Töpferei von Friedemann Henschel eingerichtet.

Das Töpfergut ist eine Keramikwerkstatt mit einer Ausstellung im Gewölbekeller. Alle Gefäße werden auf der Töpferscheibe gedreht, in kleinen Serien oder als Unikat. Gebrannt wird mit den E-Ofen sowie im Freifeuerofen. Um sich einen Eindruck über seine Arbeitsweise und sein Sortiment zu machen, sind sie herzlich in seine Werkstatt eingeladen.

Kategorie

Ausstellungen und Galerien


+49 39926 3275


Kontakt:

Töpfergut Panschenhagen - Friedemann Henschel

Von-Hahn-Allee 8
17194  Panschenhagen

+49 39926 3275
henschelkeramik@yahoo.de


Ihr Ziel:

Töpfergut Panschenhagen - Friedemann Henschel
Von-Hahn-Allee 8
17194 Panschenhagen


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf