• Schaproder Bodden, © surflocal.de
    Schaproder Bodden

Surfspot Suhrendorf

Hang loose erwartet euch in Suhrendorf. Mit einer Kite- und Windsurfschule, Shops und Campingplatz ist alles da. Sogar ein lässiges Surfhostel gibt es gleich hinter dem Strand. Und die Beachbar mit Blick auf den Sonnenuntergang über der Insel Hiddensee setzt dem Ganzen dann noch das Krönchen auf. Bei Südwest- bis Nordwinden kommt man hier auf seine Kosten.

Suhrendorf ist einer der gefragtesten Surfspots auf Rügen und liegt im Westteil der kleinen Insel Ummanz. Von hier aus hat man einen wunderschönen Panoramablick auf die gegenüber des Bodden gelegene Nachbarinsel Hiddensee. Suhrendorf ist aufgrund der Flachwasserbedingungen für Windsurfer und Kiter aller Könnensstufen bestens geeignet. Eigentlich gehört der Spot zu den größten Stehrevieren Deutschlands aber aufgrund von Naturschutzbestimmungen wurde er auf eine kleinere gekennzeichnete Wassersportzone beschränkt. Unterbringungsmöglichkeiten sind hier speziell auf Surfer zugeschnitten und an der Schule vor Ort seid ihr gut aufgehoben. Den besten Zugang zum Wasser habt ihr über den Campingplatz. Allerdings müsst ihr dafür ein Tagesticket einlösen. Der Spot ist für Windrichtungen aus SW bis N geeignet.

Ausstattung:

  • Suhrendorf (Campingplatz): Toiletten, Duschen, Entsorgung
  • Haide: Toiletten, Entsorgung
  • Angebote der Surfschule - Schulung Windsurf, Kiten, SUP, Kanu
  • Parkmöglichkeiten < 500 m (Suhrendorf oder Haide) weit entfernt, kostenlos 

Detaillierte Informationen zum Spot Suhrendorf gibt es auf der verlinkten Webseite von www.surflocal.de. Dort findet ihr zudem 3D-Panoramafotos zum Spot, könnt Kontakt zu den Locals knüpfen oder euch zum gemeinsamen Surfen mit Freunden verabreden.

Kategorie

Surfspots


Kontakt:

Surfspot Suhrendorf


18569  Suhrendorf


Ihr Ziel:

Surfspot Suhrendorf

18569 Suhrendorf


Routenplaner

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Auto.


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Newsletter abonnieren » like uns auf