• Schnupper-Tauchen am Strand von Kühlungsborn mit der Tauchbasis Baltic vor dem künstlichen Riff., © TMV/Tauchbasis Baltic
    Schnupper-Tauchen am Strand von Kühlungsborn mit der Tauchbasis Baltic vor dem künstlichen Riff.

Tauchen in MV

Tauchen in der Ostsee und Binnensee

Erlebt die beeindruckende Unterwasserwelt der Ostsee und informiert euch zu allem Wichtigen rund ums Tauchen: Wracktauchen l Schnupperkurs l Tauchschule

Erlebt die Unterwasserwelt

Wenn ihr etwas abgehärteter seid und ihr euch nicht nur die Unterwasserflora im Trockenen anschauen wollt, dann ab in den Neo oder Trockenanzug und ins kalte Nass - Mecklenburg-Vorpommern bietet dafür eine Vielzahl an Tauchschulen an der Ostsee und an Binnengewässern.

Schnupperkurs Tauchen

Diejenigen, die bisher noch keine oder wenige Berührungen mit richtigen Tauchgängen hatten, haben die Möglichkeit an mehreren Standorten in MV rein zu schnuppern. Hierzu bieten fast alle Tauchschulen Schnupperkurse im Flachwasser oder vom Strand aus an. Diese Kurse sind ideal, wenn noch die Unsicherheit vorhanden ist, ob diese Art von Sport etwas für einen ist oder nicht und schon könnt ihr Profi werden. Die Tauchbasis Baltic In Kühlungsborn bietet hierfür sogar ihr "hauseigenes" Riff an.
Die Tauchlehrer erklären euch die Ausrüstung, die wichtigsten Regeln über und unter Wasser, sowie alle sicherheitsrelevanten Maßnahmen.

Bei den kurzen, aber doch interessanten, Einblicken in die Unterwasserwelt wird man schnell süchtig nach mehr und würde sich am liebsten gleich für den Tauchschein anmelden.

Reviere zum Wracktauchen in der Ostsee

Für die Erfahrenen ist zum Beispiel das Tauchrevier vor dem Kreidefelsen mit seinen vielen Wracks sehr interessant und bietet viel Abwechslung. Es werden von den Tauchbasen auf Rügen geführte Touren angeboten bis zu 8 Personen und Ausrüstung ist natürlich überall möglich zu leihen.
Aber entlang der Ostseeküste gibt es einige Tauchbasen, die Tauchgänge zu Wracks anbieten.

Sollte es nicht Rügen sein und eher eine andere Station direkt am Strand an der Ostsee oder im Innern des Landes habt ihr die große Auswahl und es mangelt nicht egal wo ihr in Mecklenburg-Vorpommern Urlaub macht.

Oder ihr nutzt ganz einfach eine der Tauchgondeln an den Seebrücken von Sellin, Grömitz, Zingst oder Zinnowitz. Hier geht es kurz in die Tiefe und ihr müsst euch nicht einmal umziehen.

Habt ihr schon diesen Erlebnisbericht inklusive Video auf unserem Blog  gelesen oder die Tauchgondeln besucht?

Tauchbasen in MV

Ob Binnengewässer oder Ostsee

Newsletter abonnieren » like uns auf